Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
29
Sonntag SO 29 Juni 2025
30
Montag MO 30 Juni 2025
2
Freitag FR 2 Jänner 2015
3
Samstag SA 3 Jänner 2015
5
Montag MO 5 Jänner 2015
6
Dienstag DI 6 Jänner 2015
7
Mittwoch MI 7 Jänner 2015
8
Donnerstag DO 8 Jänner 2015
9
Freitag FR 9 Jänner 2015
10
Samstag SA 10 Jänner 2015
15
Donnerstag DO 15 Jänner 2015
16
Freitag FR 16 Jänner 2015
17
Samstag SA 17 Jänner 2015
18
Sonntag SO 18 Jänner 2015
19
Montag MO 19 Jänner 2015
20
Dienstag DI 20 Jänner 2015
21
Mittwoch MI 21 Jänner 2015
22
Donnerstag DO 22 Jänner 2015
23
Freitag FR 23 Jänner 2015
24
Samstag SA 24 Jänner 2015
26
Montag MO 26 Jänner 2015
27
Dienstag DI 27 Jänner 2015
30
Freitag FR 30 Jänner 2015
31
Samstag SA 31 Jänner 2015

La Simphonie du Marais / Oberlinger / Reyne

Montag 19 Jänner 2015
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Mozart-Saal

 

Besetzung

La Simphonie du Marais

Dorothee Oberlinger, Blockflöte

Hugo Reyne, Blockflöten, Leitung

Programm

»Gefiederte Sängerfürsten«

Jacob Van Eyck

Praeludium (1644))

Engels Nachtegaeltje (1649))

William Williams

Sonate F-Dur »In imitation of birds« (6 Sonats in Three Parts) (1700))

Michel Pignolet de Montéclair

Cinquième Concert (6 Concerts à deux flutes traversières sans basse)

François Couperin

Le Rossignol en amour (Pièces de Clavecin Troisième Livre, 14e Ordre) (1722))

Les Fauvètes plaintives (Pièces de Clavecin Troisième Livre, 14e Ordre) (Bearbeitung für zwei Blockflöten und Cembalo: Dorothee Oberlinger und Hugo Reyne) (1722))

Le Tic-Toc-Choc ou les Maillotins (Pièces de clavecin Troisième Livre, 18e Ordre) (1722))

Hill

Air for the Woodlark (1717))

Georg Friedrich Händel

Ouverture zu »Rinaldo« HWV 7b (Bearbeitung für Cembalo solo: William Babell) (1711)

Lascia ch'io pianga (Arie des Rinaldo aus »Rinaldo« HWV 7b) (Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo: John Walsh) (1711)

Ouverture zu »Rinaldo« HWV 7b (Adagio in Bearbeitung für Cembalo solo von William Babell) (1711)

Ouverture zu »Rinaldo« HWV 7b (Gigue in Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo) (1711)

***

Giuseppe Giamberti

Trombetta – Cucu – Aria del Gran Duca – Solfeggiamento (1657))

Tarquinio Merula

La Gallina – La Ciaconna (Canzoni overo sonate concertate per chiesa e camera op. 12) (1637))

Jacques Gallot

La Cigogne. Courante

La Pie. Gigue

Henry Purcell

Come all ye Songsters of the Sky (The Fairy-Queen Z 629) (Prélude in Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo von Paul Leenhouts) (1692)

Chacony in c (Ten Sonatas in Four Parts) (Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo: Paul Leenhouts) (1697))

Wolfgang Amadeus Mozart

Der Vogelfänger bin ich ja (Arie des Papageno aus »Die Zauberflöte« K 620) (Bearbeitung für Panflöte, Blockflöte und Basso continuo: Dorothee Oberlinger und Hugo Reyne) (1791)

Anmerkung

Medienpartner Der Standard und Ö1 Club

Zyklus Resonanzen

Festival Resonanzen »Fürstenspiegel«

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 5. bis 7. & 12. September | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern