Performers
La Simphonie du Marais
Dorothee Oberlinger, Blockflöte
Hugo Reyne, Blockflöten, Leitung
Programme
»Gefiederte Sängerfürsten«
Jacob Van Eyck
Praeludium (1644))
Engels Nachtegaeltje (1649))
William Williams
Sonate F-Dur »In imitation of birds« (6 Sonats in Three Parts) (1700))
Michel Pignolet de Montéclair
Cinquième Concert (6 Concerts à deux flutes traversières sans basse)
François Couperin
Le Rossignol en amour (Pièces de Clavecin Troisième Livre, 14e Ordre) (1722))
Les Fauvètes plaintives (Pièces de Clavecin Troisième Livre, 14e Ordre) (Bearbeitung für zwei Blockflöten und Cembalo: Dorothee Oberlinger und Hugo Reyne) (1722))
Le Tic-Toc-Choc ou les Maillotins (Pièces de clavecin Troisième Livre, 18e Ordre) (1722))
Hill
Air for the Woodlark (1717))
Georg Friedrich Händel
Ouverture zu »Rinaldo« HWV 7b (Bearbeitung für Cembalo solo: William Babell) (1711)
Lascia ch'io pianga (Arie des Rinaldo aus »Rinaldo« HWV 7b) (Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo: John Walsh) (1711)
Ouverture zu »Rinaldo« HWV 7b (Adagio in Bearbeitung für Cembalo solo von William Babell) (1711)
Ouverture zu »Rinaldo« HWV 7b (Gigue in Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo) (1711)
***
Giuseppe Giamberti
Trombetta – Cucu – Aria del Gran Duca – Solfeggiamento (1657))
Tarquinio Merula
La Gallina – La Ciaconna (Canzoni overo sonate concertate per chiesa e camera op. 12) (1637))
Jacques Gallot
La Cigogne. Courante
La Pie. Gigue
Henry Purcell
Come all ye Songsters of the Sky (The Fairy-Queen Z 629) (Prélude in Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo von Paul Leenhouts) (1692)
Chacony in c (Ten Sonatas in Four Parts) (Bearbeitung für zwei Blockflöten und Basso continuo: Paul Leenhouts) (1697))
Wolfgang Amadeus Mozart
Der Vogelfänger bin ich ja (Arie des Papageno aus »Die Zauberflöte« K 620) (Bearbeitung für Panflöte, Blockflöte und Basso continuo: Dorothee Oberlinger und Hugo Reyne) (1791)
Note
Medienpartner Der Standard und Ö1 Club
Subscription series
Resonanzen
Festival
Resonanzen »Fürstenspiegel«