Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
9
Donnerstag DO 9 Mai 2024
18
Samstag SA 18 Mai 2024
8
Montag MO 8 Jänner 2024
14
Sonntag SO 14 Jänner 2024

Yugo © Yugo

YUGO

Mittwoch 10 Jänner 2024
20:30 Uhr
Berio-Saal

 

Besetzung

YUGO, Rap

Programm

YUGO

Romelu

Babylon

Angst

Ich verstehs nicht

Nicht von hier

Kid Cudi

GL + 3

Allegro

Vater

Quetschhoden

Raus

Hund

Trigger

Allein

Benzin

Pretty MF

Läuft

Ottakringer Straße

DiesDas

Yugo

Trainer

Anmerkung

Unterstützt von Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische
Medienpartner FM4
Konzert mit Stehplätzen im unbestuhlten Parterre

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

DIY-Rap aus Wien

In den vergangenen Jahren kamen wichtige Impulsgeber:innen für deutschsprachigen Rap aus Wien. YUGO, früher bekannt als Jugo Ürdens, ist mit Sicherheit einer von ihnen. 1996 in Skopje geboren, zog er mit sieben Jahren nach Wien und wuchs im 16. Wiener Gemeindebezirk auf. Sein 2018 vorgelegtes Debütalbum »YUGO« sorgte für einen wahren Hype um seine Person. Zu zahlreichen Auszeichnungen und Nominierungen gesellten sich Veröffentlichungen wie »Das Album, das schon 2020 erscheinen sollte« (2022). In seiner Musik lässt YUGO klischeehafte Rap-Themen wie Gewalt, Waffen und Geld unbeachtet und gibt stattdessen Einblick in seine Welt: in sein Leben mit Migrationshintergrund in Österreich und seine persönlichen Erfahrungen und Konflikte – transparent und erfrischend ehrlich. Nun ist »der schönste Mann Wiens« erstmals im Wiener Konzerthaus zu erleben.

Unterstützt von

Logo VIG

Logo Wiener Städtische

Medienpartner


TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern