12
Montag MO 12 September 2022
14
Mittwoch MI 14 September 2022
27
Dienstag DI 27 September 2022

Anton Gerzenberg © Dmitry Khamzin

Faszination Kammermusik: Blom / Gerzenberg

Montag 10 Oktober 2022
19:30 Uhr
Berio-Saal

Besetzung

Philipp Blom, Gespräch

Anton Gerzenberg, Klavier, Gespräch
präsentiert im Rahmen des Förderprogramms »Great Talent«

Programm

Interpretation – einem Geheimnis auf der Spur: Philipp Blom im Gespräch mit Anton Gerzenberg

***

Helmut Lachenmann

Serynade (1997–1998)

Anmerkung

Freie Platzwahl

Zyklus Faszination Kammermusik
Great Talent

Links https://www.philipp-blom.eu
https://antongerzenberg.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Faszinierendes Ständchen

Im Juni 2021 konnte er mit Stücken von Komponisten wie Bartók, Ravel, Brahms, Rachmaninoff, Mozart und Liszt den renommierten Zürcher Concours Géza Anda für sich entscheiden, im vergangenen Mai feierte er in einem Kammermusikabend mit exklusiv zeitgenössischem Programm seinen fulminanten Einstand im Wiener Konzerthaus, ab der Saison 2022/23 ist er Teil unseres Förderprogramms »Great Talent«: Die Rede ist von Anton Gerzenberg, der nicht nur zu den virtuosesten, sondern auch den vielseitigsten Pianist:innen seiner Generation zählt. Beide Qualitäten kann er ausspielen, wenn er im Dialog mit Philipp Blom die faszinierenden Klangwelten von Helmut Lachenmanns exorbitantem Ständchen für seine Frau, die Pianistin Yukiko Sugawara, erkundet.
TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 8. September | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern