11
Montag MO 11 Juli 2022
12
Dienstag DI 12 Juli 2022
13
Mittwoch MI 13 Juli 2022
14
Donnerstag DO 14 Juli 2022
15
Freitag FR 15 Juli 2022
16
Samstag SA 16 Juli 2022
17
Sonntag SO 17 Juli 2022
18
Montag MO 18 Juli 2022
19
Dienstag DI 19 Juli 2022
20
Mittwoch MI 20 Juli 2022
21
Donnerstag DO 21 Juli 2022
22
Freitag FR 22 Juli 2022
23
Samstag SA 23 Juli 2022
24
Sonntag SO 24 Juli 2022
25
Montag MO 25 Juli 2022
26
Dienstag DI 26 Juli 2022
27
Mittwoch MI 27 Juli 2022
28
Donnerstag DO 28 Juli 2022
29
Freitag FR 29 Juli 2022
30
Samstag SA 30 Juli 2022
31
Sonntag SO 31 Juli 2022

Klavierabend Giovanni Allevi VERSCHOBEN AUF 2.6.2022

Samstag 12 März 2022
19:30 Uhr
Schubert-Saal

 

Besetzung

Giovanni Allevi, Klavier

Veranstalterinformation

Giovanni Allevi ist Komponist, Dirigent und Pianist. Er kann einen Ehrendoktor in Philosophie und zwei Konservatorium-Diplome mit Bestnoten in Klavier und Komposition vorweisen. Er wurde schnell ein Phänomen, ein Enfant terrible, das die akademische Welt mit seinem außergewöhnlichen Talent und Charisma beeindruckt hat. Er tritt in die kollektive Vorstellung der neuen Generationen ein, die zu seinen Konzerten strömen. 2012 wurde er für seine künstlerischen Verdienste mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik ausgezeichnet. An italienischen Universitäten wurden viele Diplomarbeiten über ihn geschrieben, die den sozialen und kulturellen Wert seiner Arbeit bestätigen. Er hat zahlreiche Konzerte gegeben und viele internationale Tourneen unternommen, die ihn von der Carnegie Hall in New York über die Queen Elizabeth Hall in London bis in die Arena in Verona führten und in all die großen Städte wie Paris, Berlin, Los Angeles, Seoul und Tokio brachten. Seit 2016 verbringt er viel Zeit auf einer Insel im Atlantik, wo er anonym und ununterbrochen meditiert, um seine Kräfte und sein geistiges Gleichgewicht wiederaufzubauen. Allevi hat viele Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter den Best Soundtrack Prize beim Sundance Film Festival für die Kurzfilmreihe »Venceremos«, den »Stella d'Oro-Preis im Valore Mozartiano« und den Internationalen Preis »Goldene Oper – Oscar della Lirica«. Giovanni Allevi muss man gehört haben!

Anmerkung

Das Konzert musste aus dispositorischen Gründen auf den 2. Juni 2022 verschoben werden. Karteninhaber:innen werden über die Vorgehensweise verständigt.

Veranstalter & Verantwortlicher Schwaiger Music Management GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern