Besetzung
Janáček Philharmonie Ostrava
Erwin Schrott, Bassbariton
Claudio Vandelli, Dirigent
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart
Madamina, il catalogo è questo »Schöne Donna« (Registerarie des Leporello aus »Don Giovanni« K 527) (1787)
Ouverture zu »Don Giovanni« K 527 (1787)
Vincenzo Bellini
Cinta de fiori e col bel crin disciolto (Arie des Giorgio aus »I puritani«) (1835)
Charles Gounod
Ouverture zu »Philemon et Baucis« (1859–1860)
Le veau d'or est toujours debout (Rondo vom goldenen Kalb aus »Faust«) (1859)
Arrigo Boito
Ave Signor (Arie des Mefistofele aus »Mefistofele«) (1868)
***
Son lo spirito che nega »Ich, der Geist, der stets verneinet« (Arie des Mefistofele aus »Mefistofele«) (1868)
Giuseppe Verdi
O patria ... O tu Palermo »Vaterland, geliebte Heimat ... O du mein Palermo« (Rezitativ und Arie des Procida aus »Les vêpres siciliennes«) (1855)
Ouverture zu »Les vêpres siciliennes« (1855)
Uldino! Uldin! ... Mentre gonfiarsi l'anima (Arie des Attila aus »Attila«) (1846)
Giacomo Puccini
Intermezzo 3. Akt (Manon Lescaut) (1893)
Giuseppe Verdi
Ella giammai m'amo ... Dormiro sol »Sie hat mich nie geliebt ... Schlaf find' ich erst« (Rezitativ und Arie des Filippo aus »Don Carlos«) (1867)
-----------------------------------------
Zugabe:
Juan Carlos Cobián
Nostalgias
Consuelo Velázquez
Bésame mucho
Anmerkung
Golda Schultz musste ihre Mitwirkung aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Wir danken Erwin Schrott für seine Bereitschaft den Konzertabend alleine zu gestalten.
Kooperation der Wiener Konzerthausgesellschaft mit MünchenMusik und Semmel Concerts.
Medienpartner Ö1 Club und Kronen Zeitung
Zyklus
Great Voices
Links
http://www.greatvoices.at
Publikumsliebling Erwin Schrott gehört zu den faszinierendsten
Sängern unserer Zeit und gilt als einer der besten Interpreten
der großen Mozart-Partien. Als solcher ist er regelmäßig an den
internationalen Opernbühnen wie der Wiener Staatsoper, der
Metropolitan Opera New York und der Mailänder Scala zu Gast.
Die Tatsache, dass er zuletzt mit einem Repertoire aus seiner
südamerikanischen Heimat Riesenerfolge feierte, belegt seine
enorme Vielseitigkeit. Darüber hinaus schlüpfte der Bassbariton
mit der verführerischen Stimme jüngst an der Berliner Staatsoper
in die Rolle des Scarpia in Puccinis Tosca sowie am Theater an der
Wien in die des Leporello aus Mozarts Don Giovanni.