12
Montag MO 12 September 2022
14
Mittwoch MI 14 September 2022
27
Dienstag DI 27 September 2022

Janoska Ensemble © Julia Wesely

Janoska Ensemble & Juraj Bartoš

»Janoska Style meets Brass Sound«

Mittwoch 1 März 2023
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Mozart-Saal

Besetzung

Juraj Bartoš, Trompete

Janoska Ensemble

Ondrej Janoska, Violine

Roman Janoska, Violine

František Janoska, Klavier

Julius Darvas, Kontrabass

Zyklus The Art of Brass

Links http://janoskaensemble.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Janoskas extended

Jazzkenner:innen erinnern sich hierzulande sicher noch an seine Kunststücke an Trompete und Flügelhorn in der Spätphase des Vienna Art Orchestra. Doch einem breiteren Publikum  dürfte der slowakische Trompeter, Komponist und Arrangeur Juraj Bartoš nach wie vor ein ziemlich unbeschriebenes Blatt sein. Wenn er nicht gerade als Solist barocker oder klassischer Solokonzerte hervortritt, hält sich der Ausnahmemusiker bescheiden in der zweiten Reihe hinter Diven wie Liza Minelli oder Shirley Bassey auf. Er stand auch schon mit Ray Charles und Dizzie Gillespie auf der Bühne und spielte u. a. im Symphonieorchester des Slowakischen Rundfunks. Jetzt feiern seine Landsmänner mit Juraj Bartoš im Wiener Konzerthaus erstmals ein gemeinsames Fest urwüchsiger Musikalität und musikantischer Ausgelassenheit. Freuen Sie sich auf Janoska-Style, gewürzt mit einer intensiven Brass-Note!
TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 8. September | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern