1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
29
Montag MO 29 Mai 2023
30
Dienstag DI 30 Mai 2023

Martin Grubinger © Markus Aubrecht

Martin Grubinger & Friends

Benefizkonzert für CAPE 10

Mittwoch 31 Mai 2023
19:30 – ca. 22:30 Uhr
Großer Saal

 

Besetzung

Martin Grubinger, Multipercussion, Moderation

Max Mutzke, Gesang

Ferhan Önder, Klavier

Ferzan Önder, Klavier

The Percussive Planet Ensemble

Slavik Stakhov, Percussion

Manuel Hofstätter, Percussion

Rainer Furthner, Percussion

Sabine Pyrker, Percussion

Jürgen Leitner, Percussion

Richard Putz, Percussion

Valentin Vötterl, Percussion

Rhani Krija, Percussion

Louis Sanou, Percussion

Alexander Georgiev, Percussion

Christian Lettner, Drums

Heiko Jung, E-Bass

Alexander Jung, E-Gitarre

Jan Eschke, Keyboards

Per Rundberg, Klavier

Aneel Soomary, Trompete

Jürgen Ellensohn, Trompete

Dominic Pessl, Trompete

Axel Mayer, Trompete

Florian Pichler, Trompete

Gerald Pöttinger, Posaune

Philipp Fellner, Posaune

David Zuder, Posaune

Daniel Mascher, Posaune

Programm

Steps Ahead

Beirut (1986)

Matthias Schmitt, Martin Grubinger sen.

Ghanaia II (1997/2022)

***

Steps Ahead

Trains (1986)

Keiko Abe

The wave. Concerto für Marimba und vier Percussionisten (2000)

David Furrer

I want it all (Bearbeitung: Max Mutzke)

-----------------------------------------

Zugabe:

Kenny Gamble, Leon Huff

Me and Mrs Jones (Bearbeitung: Max Mutzke)

Anmerkung

Die gemeinnützige CAPE 10 Stiftung hat als Ziel, das Leid von unverschuldet in Not geratenen Menschen zu lindern, vor allem, wenn sie krankheitsbedingt in Not geraten sind. Kinder sind hiervon besonders betroffen.

Festival 40. Internationales Musikfest

Links https://www.martingrubinger.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

»Sag zum Abschied leise Servus!«

Es ist kaum vorstellbar: Der charismatische Wirbelwind Martin Grubinger beendet seine grandiose internationale Karriere. Mit seiner technischen Perfektion und seiner unbändigen Spielfreude ist es ihm gelungen, dem Schlagwerk eine Position als eines der faszinierendsten Instrumente im Konzertleben zu sichern. Und der Salzburger Multipercussionist trug auch maßgeblich zur Erweiterung des Schlagzeug-Repertoires bei, viele Werke wurden speziell für ihn komponiert. Nun brauche man ihn nicht mehr als »Leuchtturm«, wie er sagt. Musikalische Nachhaltigkeit liegt ihm aber weiterhin sehr am Herzen – dies zeigt auch seine Professur für Klassisches Schlagwerk und Multipercussion am Salzburger Mozarteum, die er seit dem Studienjahr 2018/19 innehat. Ende Mai versammelt Martin Grubinger Freund:innen und Weggefährt:innen, um bei seinem Geburtstagskonzert den Großen Saal noch einmal zum Beben zu bringen und sich gebührend vom Wiener Publikum zu verabschieden. Wir können nur sagen: »Es war sehr schön! Es hat uns sehr gefreut!«
TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern