Besetzung
Die Strottern
Klemens Lendl, Gesang, Violine
David Müller, Gesang, Gitarre, Säge
Velvet Elevator Orchester
Boris Lipov, Flöte
Cornelia Pesendorfer, Oboe, Englischhorn
Viola Falb, Altsaxophon
Ray Aichinger, Tenorsaxophon
Markus Pechmann, Trompete, Flügelhorn
Lorenz Raab, Trompete, Flügelhorn
Martin Ptak, Posaune
Christian Amstätter, Bassposaune
Julia Maly, Violine
Emily Stewart, Violine
Lena Fankhauser, Viola
Benedikt Endelweber, Violoncello
Martin Wöss, Klavier, Keyboards
Heinz Fallmann, Gitarre
Josef Wagner, Bass
Michael Leibetseder, Schlagzeug
Matthias Huppmann, Tontechnik
Programm
Toni Stricker
Ma müasst
Hans Salomon, Wolfgang Teuschl
I maan, i tram
Richard Österreicher, Trude Marzik
Unter'm Packpapier
Toni Stricker, Wolfgang Teuschl, Julius Simek
I bin allaa
Anton Karas
Harry Lime-Theme (Aus dem Film »Der dritte Mann«, Regie: Carol Reed, UK 1949) (1949)
Hermann Leopoldi
Wo der Teufel gute Nacht sagt
Klemens Lendl, David Müller, Martin Ptak
Die Aeronauten
Martin Ptak
Planeten Walzer
Subway
Wolfgang Teuschl, Hans Salomon
Ob'n am Laaerberg
Toni Stricker
Und i waan
Wolfgang Teuschl, Hans Salomon
Hallelujah, der Huat brennt
Michael Danzinger
Holidays-Seniorenclub
Hermann Leopoldi
32 Groschen
Kurt Werner, Günter Leopold
I schupf alles nur mit l'amour
Jacques Datin
Die Abwesenheit
André Heller
A Zigeiner mecht i sein
Und dann bin i ka Liliputaner mehr
Ennio Morricone
La califfa
Klemens Lendl, David Müller
U1
Andrea Morricone, Ennio Morricone
Tema d'amore
Kurt Werner, Josef Sirowy
Prater Boogie
Hans Lang
A schräge Wies'n am Donaukanal
Klemens Lendl, David Müller
Wean braucht an eiganan blanetn
Anmerkung
In Zusammenarbeit mit dem Wienerliedfestival »wean hean«
Links
http://diestrottern.at
https://www.velvetelevator.org
Das 16-köpfige Retro-Filmorchester Velvet Elevator wurde 2005 von Heinz Fallmann und Martin Ptak gegründet, um die wunderbaren Melodien und ausgefeilten Arrangements der TV- und Filmsoundtracks der 60er- bis 80er-Jahre live auf die Bühne zu bringen. Gemeinsam mit den Strottern macht sich das Orchester auf die Suche nach Wiener Liedern und Chansons »im Großformat«, wie sie in den 70er- und 80er-Jahren vor allem im legendären Austrophon-Studio im Wiener Konzerthaus entstanden sind.