Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
9
Donnerstag DO 9 Mai 2024
18
Samstag SA 18 Mai 2024
5
Dienstag DI 5 September 2023
7
Donnerstag DO 7 September 2023
9
Samstag SA 9 September 2023
19
Dienstag DI 19 September 2023
25
Montag MO 25 September 2023

Isfar Sarabski © Xalid Zeynalov

Isfar Sarabski

»Planet«

Dienstag 26 September 2023
19:30 – ca. 21:00 Uhr
Berio-Saal

 

Besetzung

Isfar Sarabski, Klavier

Programm

»Planet«

Isfar Sarabski

Area DNA

Jimmy van Heusen

Like someone in love (1944)

Vagif Mustafazade

Bayatı Shiraz and March

Isfar Sarabski

Behind train station blues

George Gershwin

Someone to watch over me (Oh, Kay) (1926)

Isfar Sarabski

Un named

Enrique Granados

Goyesca

Isfar Sarabski

G-man

Novruz

Planet

Caravan

Anmerkung

Medienpartner The Gap und Der Standard
Freie Platzwahl

Links https://www.isfarsarabski.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Isfar Sarabski: »Musik ist wie ein Ozean.«

Die Musik von Isfar Sarabski hat Wurzeln im Osten, Zweige im Westen und besitzt dabei eine universelle Seele. Der aus Aserbaidschan stammende Pianist und Komponist tourte bereits quer über den Planeten, bis die Pandemie auch ihn zum Innehalten zwang. Sein Solo-Debütalbum »Planet« erschien 2021 und zeigt seinen künstlerischen Wachstumsprozess, bei dem Jazz, Klassik, aber genauso Volksmusik und Electronics einen regen Anteil haben.
Sowohl für sich als auch für sein Publikum öffnet er gerne Türen zu den unterschiedlichsten Klangräumen: »Es ist sehr schwer für mich, mich auf ein Genre zu beschränken. Wann immer ich zu lange in einem Rahmen bleibe, brauche ich etwas Anderes. Nur das bringt wirklich Freiheit. Ich könnte nicht einfach sagen: Ich bin ein klassischer Pianist, oder: Ich bin ein Jazzmusiker. Wenn man etwas finden will, denkt man nicht über Türen nach. Man öffnet einfach alle und geht auf die Suche. Ich würde sogar sagen, Musik ist wie ein Ozean: Es gibt keine wirklichen Grenzen, alles geht ineinander über.«

Mediapartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern