Performers
Bronislaw Rankowski, Klavier
Elsa Jürgens, Klavier
Lisa Sperk, Klavier
Renée Moreno, Klavier
Hilde Adler, Klavier
Therese Tröster, Klavier
Paula Stein, Klavier
Daisy Guth, Klavier
Marjorie Mathis, Klavier
Rosalind Kaplan, Klavier
Rita Löbisch, Klavier
Marta Bayer, Klavier
Hedwig Kanner, Klavier, Klavierunterricht
Programme
Johann Sebastian Bach
Toccata und Fuge d-moll BWV 565 (Bearbeitung für Klavier: Carl Tausig) (1708 vor)
Drei Choralvorspiele (Bearbeitung für Klavier: J. Philipp)
Johannes Brahms
Intermezzo es-moll op. 118/6 (1892)
Intermezzo C-Dur op. 119/3 (1892)
Rhapsodie Es-Dur op. 119/4 (1893)
Franz Liszt
Etude f-moll S 144/2 »La leggierezza« (Trois études de concert) (1848 ca.)
Giovanni Sgambati
Toccata
Joseph Marx
Albumblatt (1916)
Moriz Rosenthal
Papillons
Franz Salmhofer
Klavierstück in Quarten op. 3
Schlözer
Etude
Johann Sebastian Bach
Aria (Bearbeitung für Klavier: J. Philipp)
Isaac Albéniz
El corpus en Sevilla (Iberia-Suite, 1. Heft) (1906) (EA)
Alfred Arbter
Terzen-Etude (UA)
Moriz Rosenthal
Zehn Charakterstücke über ein eigenes Thema (Teilaufführung)
Frédéric Chopin
Große Fantasie über polnische Volksweisen op. 13
Rondo C-Dur op. 73 für zwei Klaviere (1828)
Wolfgang Amadeus Mozart
Pastorale variée B-Dur K Anh. C 26/1
Franz Liszt
Etude A-Dur S 145/2 (Zwei Konzertetüden) »Gnomenreigen« (1862-1863?)
Alfred Grünfeld
Paraphrase über Themen aus »Die Fledermaus« von Johann (Sohn) Strauß (1874)
***
Robert Schumann
Klavierkonzert a-moll (1. Satz)
Igor Strawinski
Etude D-Dur op. 7/2 (1908)
Erich Wolfgang Korngold
Sonate Nr. 3 C-Dur op. 25 (Menuett) (1931)
Franz Liszt
Tarantelle di bravura d'après la tarantelle de »La muette de Portici« S 386 (Bearbeitung für Klavier nach Auber) (1828/1846)
Harmonies du soir Des-Dur S 139/11 (Etudes d'exécution transcendante) (1851)
Mazeppa S 139/4 (Etudes d'exécution transcendante) (1851)
Igor Strawinski
Suite (Petruschka) (1910-1911/1921)
Note
Erstes Konzert der Meisterklasse;