12
Montag MO 12 September 2022
14
Mittwoch MI 14 September 2022
27
Dienstag DI 27 September 2022
6
Montag MO 6 Juni 2022
7
Dienstag DI 7 Juni 2022
9
Donnerstag DO 9 Juni 2022
10
Freitag FR 10 Juni 2022
12
Sonntag SO 12 Juni 2022
20
Montag MO 20 Juni 2022
21
Dienstag DI 21 Juni 2022
22
Mittwoch MI 22 Juni 2022
23
Donnerstag DO 23 Juni 2022
24
Freitag FR 24 Juni 2022
26
Sonntag SO 26 Juni 2022
27
Montag MO 27 Juni 2022
28
Dienstag DI 28 Juni 2022
29
Mittwoch MI 29 Juni 2022
30
Donnerstag DO 30 Juni 2022

OSKA © Hanna Fasching

OSKA

»Hallucinating Tour«

Dienstag 7 Juni 2022
21:00 – ca. 22:30 Uhr
Berio-Saal

 

Besetzung

OSKA

Maria Burger aka OSKA, Gesang, Gitarre

Clemens Bäre, Gitarre

Michael Stark, Keyboard

Alex Pohn, Schlagzeug

Programm

»Hallucinating Tour«

Maria Burger aka OSKA

Too nobody

My world, my love, Paris

Lousy T-Shirt

Crooked teeth

Responsibility

David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash

Helplessly hoping

Joni Mitchell

Both sides now

Maria Burger aka OSKA

ABC

Hallucinating

Love you've lost

Misunderstood

Starstruck

Woodstock

Mona Lisa, a girl's best friend

Honeymoon phase

Distant Universe

Anmerkung

Ersatztermin für den 5. April 2022
Unterstützt von Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische
Medienpartner FM4
Konzert mit Stehplätzen im unbestuhlten Parterre

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Ehrlich, zart und ganz nah

Melancholie oder Schwermut führt oft zu wunderschönen Songs. Selbst wenn die Künstlerin dahinter ein sehr lebensbejahender und fröhlich Mensch ist, wie im Fall von Maria Burger alias OSKA: »Das Leben ist voller Enttäuschungen und schöner Sachen. Beides macht mich zu dem, wer ich bin.« 
Ihren Künstlernamen hat sich die junge Sängerin von ihrem Bruder geborgt – allerdings ohne »r«: »Es hört sich einfach gut an, ich hab den Namen Oskar immer schon gemocht. Ich hab‘ auch tatsächlich mein erstes Lied mit Oskar geschrieben. Da war ich ungefähr sieben und habe noch auf der Geige gezupft.« OSKAs Stimme ist zerbrechlich und gleichzeitig gehaltvoll. Zwischen Liebe, Leben und Familie kreisen ihre Lieder, die teils von persönlichen Erfahrungen erzählen, teils sich mit viel Empathie in die Erlebnisse andere Menschen einfühlen. Also alles da, was gute Popsongs brauchen!

Unterstützt von

Logo VIG

Logo Wiener Städtische

Medienpartner


TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 8. September | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern