Besetzung
Wiener KammerOrchester
Elīna Garanča, Mezzosopran
Karel Mark Chichon, Dirigent
Programm
The best of Elīna Garanča
Hector Berlioz
Ungarischer Marsch (La damnation de Faust op. 24) (1846)
Charles Gounod
Où suis-je? ... Ô ma lyre immortelle (Arie aus »Sapho«) (1851)
Jules Massenet
Méditation (Thaïs) (1894)
Camille Saint-Saëns
Mon coeur s'ouvre a ta voix ... Réponds à ma tendresse (Arie der Dalila aus »Samson et Dalila« op. 47) (1877)
Danse bacchanale (Samson et Dalila op. 47) (1877)
Charles Gounod
Me voilà seule enfin ... Plus grand dans son obscurité (Arie aus »La reine de Saba«) (1862)
***
Francisco Asenjo Barbieri
Canción de Paloma (El barberillo de Lavapiés) (1874)
Ruperto Chapí
Romanza de Socorro (El barquillero) (1900)
Ernesto Lecuona
Malagueña (Bearbeitung: Karel Mark Chichon)
Heitor Villa-Lobos
Ária. Cantilena (Bachianas brasileiras Nr. 5) (Bearbeitung: Karel Mark Chichon) (1938)
Johann Strauß (Sohn)
Ouverture zu »Der Zigeunerbaron« (1885)
Drei neapoletanische Lieder:
Stanislao Gastaldon
Musica proibita (Bearbeitung: Karel Mark Chichon) (1881)
Francesco Paolo Tosti
Non t'amo più (Bearbeitung: Karel Mark Chichon) (1885)
Marechiare (Bearbeitung: Karel Mark Chichon)
-----------------------------------------
Zugabe:
Ruperto Chapí
Carceleras (Romanze aus »Las hijas del Zebedeo«) (1889)
Jacques Offenbach
Cancan (Orphée aux enfers)
Carlos Gardel
El dia que me quieras. Tango Canción (Bearbeitung: Karel Mark Chichon)
Georges Bizet
L'amour est un oiseau rebelle »Die Liebe ist ein wilder Vogel« (Habanera der Carmen aus »Carmen«) (1873–1874)
Anmerkung
Nach dem Konzert signiert Elīna Garanča ihre CDs für Sie im Großen
Foyer.
Zyklus
Cuvée 1
Meisterstimmen
Links
http://www.karelmarkchichon.com
https://www.kammerorchester.com
https://elinagaranca.com
Von ihrem Vorbild Dame Joan Sutherland wurde sie schon in jungen Jahren als »geborene Diva« charakterisiert, heute ist sie eine der gefragtesten und beliebtesten Sängerinnen unserer Tage: Die lettische Mezzosopranistin Elīna Garanča kann bereits auf eine glänzende Laufbahn als Opern- und Konzertsängerin zurückblicken und verfügt nicht nur über eine »glänzende Stimme« (wiederum Joan Sutherland), sondern auch über ein ungemein reiches Repertoire. Ein »Best of« daraus bietet sie in diesem Galakonzert, in dem sie u. a. Arien von Camille Saint-Saëns und Charles Gonoud erstrahlen lässt.