Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001

Ernst Molden & Der Nino aus Wien © Dietmar Lipkovich

Ernst Molden & Der Nino aus Wien

»zirkus & unser österreich«

Freitag 29 April 2022
19:30 – ca. 21:30 Uhr
Mozart-Saal

 

Besetzung

Ernst Molden, Gesang, Gitarre

Nino Mandl, Gesang, Gitarre

Programm

»zirkus & unser österreich«

Anmerkung

Medienpartner Ö1 Club
Unterstützt von Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische
In Kooperation mit Schwaiger Music Management

Zyklus Lieder aus Wien

Links https://www.ernstmolden.com
https://www.derninoauswien.at

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Leben hinter der Manege

Eigentlich sehen sich beide als Einzelgänger, aber gemeinsam sind sie unschlagbar: Ernst Molden und der Nino aus Wien. Grundentspannt präsentieren die beiden handverlesene Songs sowie Lieder aus ihrem Projekt »Zirkus«, das gleichzeitig der Soundtrack zum Film »Ein Clown, ein Leben« über den »Roncalli«-Gründer Bernhard Paul ist. Die Lieder erzählen vom Leben hinter der Manege, dem großen Nach-der-Show, wenn die Vorhänge zu- und die Lichter ausgehen, wenn die bis in die letzten Muskelfasern, Haarspitzen und Lachmuskeln angespannte Professionalität einer langsam aufsteigenden Melancholie weicht. Und bei aller Verschiedenheit gehen die beiden Musiker doch eine Symbiose ein, so Ernst Molden: »Manchmal weiß ich gar nicht, ist das jetzt er, der singt, oder bin es ich? Wir kommen uns so nahe, wie es geht.« Dazu meint Nino Mandl: »Wir zeigen uns gegenseitig unsere Welten.«

Unterstützt von

Logo VIG

Logo Wiener Städtische

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern