1
Sonntag SO 1 April 2018
16
Montag MO 16 April 2018
19
Donnerstag DO 19 April 2018
21
Samstag SA 21 April 2018
22
Sonntag SO 22 April 2018
Ziyu He

Ziyu He © Julia Wesely

Stefan Vladar

Stefan Vladar © www.lukasbeck.com (Ausschnitt)

Dorottya Láng

Dorottya Láng © Julia Wesely / Wiener Konzerthaus

Wiener KammerOrchester / He / Láng / Vladar

Freitag 6 April 2018
19:30 – ca. 21:45 Uhr
Großer Saal

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Interpreten

Wiener KammerOrchester

Ziyu He, Violine
Präsentiert vom Wiener Konzerthaus im Rahmen des Förderprogramms »Great Talent«

Dorottya Láng, Mezzosopran
Präsentiert vom Wiener Konzerthaus im Rahmen des Förderprogramms »Great Talent«

Stefan Vladar, Klavier, Dirigent

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart

Ouverture zu »Le nozze di Figaro« K 492 (1785-1786)

Ch'io mi scordi di te ... Non temer, amato bene »Verlassen sollte ich dich? ... Fürchte nimmer, o mein Geliebter«. Szene mit Rondo für Sopran mit obligatem Klavier und Orchester K 505 (1786)

Max Bruch

Konzert für Violine und Orchester g-moll op. 26 (1866)

-----------------------------------------

Zugabe:

Francisco Tárrega

Recuerdos de la Alhambra für Gitarre solo (Bearbeitung)

***

Felix Mendelssohn Bartholdy

Symphonie Nr. 3 a-moll op. 56 »Schottische« (1829/1841-1842)

Zyklus Symphonie Classique A

Links http://www.stefanvladar.com
http://www.kammerorchester.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Junge Talente

Stefan Vladar kennt sich aus mit jungen Talenten – war er doch selber eines. Mit acht Jahren nahm er bereits sein Klavierstudium auf, mit 19 gewann er als erster österreichischer Pianist den Internationalen Beethoven-Wettbewerb in Wien. Was folgte, ist eine Karriere von Weltformat. In diesem Konzert begegnen wir Vladar sowohl als Dirigenten des Wiener KammerOrchesters als auch als Begleiter zweier großer Talente der Gegenwart: dem Geiger Ziyu He sowie der Mezzosopranistin Dorottya Láng, beide präsentiert im Rahmen unseres Förderprogramms »Great Talent«.