Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
Montag MO 1 Jänner 0001
7
Donnerstag DO 7 März 2024
23
Samstag SA 23 März 2024
24
Sonntag SO 24 März 2024
9
Donnerstag DO 9 Mai 2024
18
Samstag SA 18 Mai 2024
31
Freitag FR 31 Mai 2024

Steinhauer Erwin & klezmer reloaded extended © Moritz Schell

Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended

Donnerstag 23 Mai 2024
19:30 Uhr
Mozart-Saal

Besetzung

Erwin Steinhauer, Gesang

klezmer reloaded extended

Maciej Golebiowski, Klarinette

Alexander Shevchenko, Akkordeon

Christoph Petschina, Kontrabass

Peter Rosmanith, Percussion

Programm

»Ihnen zuliebe ... Ein Abend im Café Benatzky & Leopoldi«

Anmerkung

Medienpartner Ö1 Club

Zyklus Comedy & Music

Links https://www.allesgute.at

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

»Ihnen zuliebe …«

Im Cafe Benatzky & Leopoldi wird eine ganz besondere musikalische Melange serviert: Hermann Leopoldi war Klavierhumorist und Entertainer, Ralph Benatzky höchst erfolgreicher Komponist für Theater, Operette und Film. Leopoldi, als Jude zur Emigration nach Amerika gezwungen, war dort ebenso erfolgreich wie in seiner alten Heimat und auch nach seiner Rückkehr nach Österreich bis zu seinem Tod geliebt und gefeiert. Benatzky, Schöpfer vieler höchst erfolgreicher Operetten wie »Im weißen Rössl«, verließ Europa aus Abscheu vor dem Nazi-Regime und um seine jüdische Geliebte zu schützen, konnte aber in Amerika nicht Fuß fassen und war nach seiner Rückkehr weitgehend vergessen. An diese zwei so unterschiedlichen Schicksale erinnern – freilich in neuem musikalischen Gewand – Erwin Steinhauer und eine der besten Klezmer-Bands des Landes.

Medienpartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern