1
Montag MO 1 April 2024
2
Dienstag DI 2 April 2024
9
Dienstag DI 9 April 2024
1
Samstag SA 1 Oktober 2022
2
Sonntag SO 2 Oktober 2022

Eivor © Jamie Currie

Eivør

»European Tour 2022«

Mittwoch 5 Oktober 2022
21:00 Uhr
Berio-Saal

 

Besetzung

Eivør Pálsdóttir, Gesang, Gitarre, Klavier

Mikael Blak, Bassgitarre

Mattias Kapnas, Klavier

Per Ingvaldur Petersen, Schlagzeug

Elinborg Pálsdóttir, Gesang, Gitarre
Support

Programm

»European Tour 2022«

Eivør Pálsdóttir

Boxes

Nothing to fear

Salt

Only love

Let it come

Eivør Pálsdóttir, John Lunn

Lívstræðrir

Helig

Eivør Pálsdóttir

Skyscrapers

This city

Rain

True love

Gullspunnin

Truth

Í tokuni

Trøllabundin

Falling free

Elinborg Pálsdóttir

Vera

Vón mín

Aloni var eg

Jørð

Sjórok

Anmerkung

Medienpartner Der Standard und The Gap
Freie Platzwahl

Links https://www.eivor.com

Veranstalter & Verantwortlicher Wiener Konzerthausgesellschaft

Nordatlantische Urkraft

»Die wilde, beeindruckende und auch brutale Schönheit der Färöer findet sich auch in der Musik der vielseitigen Künstlerin,« urteilt FOCUS über Eivør. Mit ihrer unverwechselbaren, natürlichen und doch außergewöhnlichen Stimme verwandelt sich ihr Gesang ohne Vorwarnung von einer scheinbar ruhigen, fast zerbrechlichen Stimme in ein explodierendes musikalisches Inferno, das die außergewöhnliche Bandbreite ihrer stimmlichen Fähigkeiten demonstriert. Eivør ist bekannt für ihre originellen Bühnenauftritte – barfüßig, ruhig, scheinbar ungekünstelt und doch stark und scheinbar von einer nordatlantischen Urkraft besessen. »Zu wissen, wo ich herkomme, ist wichtig, und ich bringe meine Wurzeln mit auf meine musikalische Reise, weil ich mich immer von der Natur und vom Hören von Musik aus verschiedenen Musikrichtungen inspirieren lasse.« Eivør ist eine vielschichtige Künstlerin – Malerin, Geschichtenerzählerin, Dichterin und Komponistin – die ihre vielen Talente auf der Bühne zu einem fesselnden Ausdruck verbindet.

Mediapartner

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungs- und Telefonzeiten
September bis Juni

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Juli und August

Montag bis Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Geschlossen
September bis Juni: Sonn- und Feiertage | 24. Dezember | Karfreitag
Juli und August: Samstage, Sonn- und Feiertage
Bitte kaufen Sie Ihre Karten an diesen Tagen online.

Abendkasse

ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
An den Abendkassen können nur Kartenkäufe und -abholungen für die Veranstaltungen des jeweiligen Tages bzw. Abends vorgenommen werden.

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern