Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
7
Thursday THU 7 March 2024
23
Saturday SAT 23 March 2024
24
Sunday SUN 24 March 2024

Havasi: Solo Piano Concert ABGESAGT

Saturday 18 June 2022
19:30
Großer Saal

 

Promoter's details

Der internationale Superstar-Pianist Havasi gibt im Wiener Konzerthaus ein exklusives Solo-Klavierkonzert an einem ganz besonderen Abend.
Der preisgekrönte Komponist, Pianist und Entertainer lädt Klavierbegeisterte ein, seine von der Kritik gefeierten Solo-Klavierstücke zu erleben.
Havasi wurde als »größter musikalischer Export Ungarns seit Bartók« (The New York Independent) gefeiert und seine Musik als »absolut betörend« (The Guardian) beschrieben. Die Originalkompositionen des Künstlers wurden an einigen der berühmtesten Veranstaltungsorte der Welt aufgeführt – von der Carnegie Hall in New York und dem Sydney Opera House bis zur Wembley Arena in London, der Mercedes-Benz Arena in Berlin und der Tauron Arena in Krakau. Als wahrer Showman hat er bereits über eine halbe Million Konzertkarten verkauft. Seine kürzlich stattgefundenen Konzerte in Hollywood und Miami waren komplett ausverkauft.
Havasi ist ein klassisch ausgebildeter Klaviervirtuose. Seinen Abschluss hat er am renommiertesten Konservatorium Ungarns, der Musikhochschule Franz Liszt, absolviert. Er lässt sich von verschiedenen Zeitaltern und Genres inspirieren – in seine Musik fließen Klassiker wie Liszt und Chopin ein, die mit der gesamten filmischen Bandbreite der heute führenden Soundtrack-Komponisten sowie modernen Akzenten aus Rock, Pop usw. kombiniert werden.
Havasis einzigartiger Ansatz bei der Klavierkomposition ließ ihn bereits zu einem der dynamischsten und ehrgeizigsten Live-Performer der Neuzeit werden.
Diesmal wird er ein Programm aufführen, das bereits bei seinen Konzerten in der Carnegie Hall, im Sydney Opera House sowie im Barbican in London viel Anerkennung erfahren hat.
Sein innovativer Stil, der durch eine blitzschnelle und atemberaubende Fingertechnik sowie einen Hang zur Dramatik gekennzeichnet ist, hilft ihm dabei, neue Zuhörergenerationen für seine Klavierstücke zu begeistern.
Lassen Sie sich diese seltene und einzigartige Gelegenheit nicht entgehen, den modernen klassischen Komponisten zu erleben, der normalerweise nur in den größten Stadien der Welt auftritt.

Note

Havasi musste das Konzert aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wir hoffen auf ein Wien-Konzert in naher Zukunft. Bitte wendet Euch für die Rückerstattung des Kartenpreises an die Vorverkaufsstelle, an der Ihr das Ticket gekauft habt.
Barracuda Music GmbH

Unfortunately, the concert in Vienna on the 18th of June has to be canceled. We hope to come back to Vienna soon. Ticket holders please contact your point of purchase to get a full refund.
Barracuda Music GmbH

Presented by Barracuda Music GmbH

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Opening and telephone hours
September to June

Monday to Friday 10.00 am to 6.00 pm
Saturday 10.00 am to 2.00 pm

July and August

Monday to Friday 10.00 am to 2.00 pm

Closed
September to June: Sundays and public holidays | 24th December | Good Friday
July and August: Saturdays, Sundays and public holidays
Please purchase your tickets on these days online.

Evening box office

1 hour prior to performances
Only ticket purchases and collections for the events of the respective day or evening can be made.

The Wiener Konzerthaus would like to thank all its sponsors and cooperation partners.