Performers
Leopold Pollak, Vortrag, Klavier
Gerti Schöttner, Klavier, Conferenciere
Jaro Schmied, Violine
Richard Kubinsky, Klavier, Orgel
Gabriele Jagl, Gesang
Toni Jech, Klavier, Akkordeon
Leo Thiel, Zither
Othmar Bubak, Violine
Leo Scherzer-Lanner-Quartett
Franz Schier, Gesang
Gustav Zelibor, Klavier
Sanguinikerquartett
Maria Andergast, Gesang
Hans Lang, Klavier
Programme
Gerti Schöttner: Einleitende Worte
Leopold Pollak zeigt drei Phasen der neuen Erfindung der Elektroton-Musikinstrumente
Franz Schubert
Ellens Gesang III D 839 »Ave Maria« (Bearbeitung für Elektroton-Violine und Orgel) (1825)
Robert Schumann
Träumerei op. 15/7 (Kinderszenen) (1838)
Wiener Lieder-Potpourri, vorgetragen vom Leo Scherzer-Lanner-Quartett
Gabriele Jagl und das Leo Scherzer-Lanner-Quartett
Johann Strauß (Sohn)
Ouverture zu »Die Fledermaus« (Bearbeitung für Akkordeon) (1874)
Toni Jech
Am Glatteis
Wiener Melodien in eigener Bearbeitung, vorgetragen von Leo Thiel
Ewiges Wien
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Leo Scherzer-Lanner-Quartett
Fritz Kreisler
Caprice viennois op. 2 für Violine und Klavier
Franz Schier und Gustav Zelibor
Sanguiniker-Quartett
Maria Andergast und Hans Lang
Leo Scherzer-Lanner-Quartett in Münchner Besetzung und Leo Thiel
Note
»Tausend Takte Wienerisch«, 8. Wiederholung; alle verwendeten Instrumente werden mit Hilfe der Elektroton-Methode elektronisch verstärkt;