Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
Monday MON 1 January 0001
7
Thursday THU 7 March 2024
23
Saturday SAT 23 March 2024
24
Sunday SUN 24 March 2024
2
Sunday SUN 2 April 2017
10
Monday MON 10 April 2017
11
Tuesday TUE 11 April 2017
12
Wednesday WED 12 April 2017
13
Thursday THU 13 April 2017
14
Friday FRI 14 April 2017
15
Saturday SAT 15 April 2017
16
Sunday SUN 16 April 2017
17
Monday MON 17 April 2017
18
Tuesday TUE 18 April 2017
19
Wednesday WED 19 April 2017
20
Thursday THU 20 April 2017
21
Friday FRI 21 April 2017
22
Saturday SAT 22 April 2017

Bohuslav Martinů Philharmonic Orchestra / Yende / Franklin

»A journey«

Sunday 23 April 2017
19:30 – ca. 21:30
Großer Saal

 

Performers

Bohuslav Martinů Philharmonic Orchestra

Pretty Yende, Sopran

Christopher Franklin, Dirigent

Programme

Gioachino Rossini

En proie à la tristesse (Arie der Comtesse Adèle aus »Le comte Ory«) (1828)

Ferdinand Hérold

Ouverture zu »Zampa ou La fiancé de marbre« (1831)

Gioachino Rossini

Una voce poco fa »Frag' ich mein beklommen Herz« (Arie der Rosina aus »Il barbiere di Siviglia«) (1815–1816)

Vincenzo Bellini

Ouverture zu »Beatrice di Tenda« (1832–1833)

O mie fedeli ... Ma la sola ahimé? Son io (Arie der Beatrice aus »Beatrice di Tenda«) (1832–1833)

***

Jacques Offenbach

Les oiseaux dans la charmille (Arie der Olympia aus »Les contes d'Hoffmann«) (1881)

Jules Massenet

Suis-je gentille ainsi? Je marche sur tous les chemins (Arie der Manon aus »Manon«) (1884)

Giuseppe Verdi

Ouverture zu »Un giorno di regno« (Libretto: Felice Romani) (1840)

Gaetano Donizetti

Il dolce suono me colpì di sua voce (Arie der Lucia aus »Lucia di Lammermoor«) (1835)

Promoter's details

Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra
Pretty Yende, Sopran
Christopher Franklin, Dirigent

Pretty Yende und Wien – für beide Seiten hat diese Beziehung den Wert des Besonderen. Am Beginn ihrer Karriere stand ihr triumphaler Erfolg beim Wiener Belvedere-Wettbewerb, bei dem sie in sämtlichen Kategorien gewann. Dieser Initialzündung einer Weltkarriere folgten die Debüts an der Mailänder Scala und der New Yorker Metropolitan Opera, zwei Häusern, denen sie bis heute künstlerisch eng verbunden ist. Zwei Monate nach dem New York-Debüt erfolgte zum zweiten Mal ein Wiener Karriereschub, mit dem fulminanten Einspringen für Cecilia Bartoli bei Rossinis »Le comte Ory« am Theater an der Wien 2013. Nach ihrem überschwänglichen Erfolg bei »Great Voices 2015/16«, wo sie gemeinsam mit Juan Diego Flórez reüssierte, ist sie nun mit einem Soloprogramm zu erleben. Sie gestaltet für unseren Zyklus ein Programm des Schönen Gesangs – Belcanto und der Schönen Epoche – Bel Époque. Mit Bellini, Donizetti, Massenet und Gounod geht es in den herrlichsten Opernhimmel.

Note

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Abonnementbestellung finden Sie auf http://www.greatvoices.at.

Links http://www.greatvoices.at/

Presented by Universal Music Arts and Entertainment Ltd. (UMAE)

TICKET- & SERVICE-CENTER

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20
A-1030 Wien

Telephone +43 1 242 002
Fax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Opening and telephone hours
September to June

Monday to Friday 10.00 am to 6.00 pm
Saturday 10.00 am to 2.00 pm

July and August

Monday to Friday 10.00 am to 2.00 pm

Closed
September to June: Sundays and public holidays | 24th December | Good Friday
July and August: Saturdays, Sundays and public holidays
Please purchase your tickets on these days online.

Evening box office

1 hour prior to performances
Only ticket purchases and collections for the events of the respective day or evening can be made.

The Wiener Konzerthaus would like to thank all its sponsors and cooperation partners.