9
DonnerstagDO 9 März 2017
30
DonnerstagDO 30 März 2017

Dhafer Youssef © Flavien Prioreau

Dhafer Youssef

«Diwan of Beauty and Odd»

Dienstag 14 März 2017
21:00 – ca. 22:30 Uhr
Großer Saal

Interpreten

Dhafer Youssef, Ud, Gesang

Aaron Parks, Klavier

Matthew Brewer, Bass

Arthur Hnatek, Schlagzeug

Programm

«Diwan of Beauty and Odd»

Anmerkung

In Zusammenarbeit mit My Buzz Productions
Unterstützt von Erste Bank
Medienpartner Ö1 Club

Veranstalter Wiener Konzerthausgesellschaft

«Diwan of Beauty and Odd»

Als Dhafer Youssef vor bald 30 Jahren seine tunesische Heimat mit vagen musikalischen Plänen verließ, ahnte er noch nicht, dass er einmal mit der Crème de la Crème des internationalen Jazz arbeiten würde. So auch auf seinem jüngsten Album «Diwan of Beauty and Odd», das er mit Koryphäen der New Yorker Szene wie Aaron Parks oder Ben Williams aufgenommen hat. Dhafer Youssef gehört zu jenen aus dem arabischen Raum stammenden Jazzmusikern, die es geschafft haben, die unterschiedlichen Musiktraditionen des Orient und Okzident tatsächlich miteinander zu versöhnen. Der Jazz war schon immer neugierig auf Afrikas Klangwelten. In Dhafer Youssefs Musik verschmelzen sie mit Amerikas und Europas Jazz zu einer aufregenden Einheit.

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
A-1030 Wien

Telefon: +43 1 242002
Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at

Öffnungszeiten des Ticket- & Service-Centers:
Montag bis Freitag: 9.00 – 19.45 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr
sowie werktags, samstags, sonn- und feiertags
ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Das Wiener Konzerthaus dankt all seinen Sponsoren und Kooperationspartnern